Suri Royal - Oldenburg Alpacas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Suri Royal

Nach langer Zeit haben wir uns einen großen Traum erfüllt. Der Start einer hochwertigen, kleinen aber feinen Surizucht bestehend aus 3 einzigartigen Stuten und einem absoluten Elite-Hengst. Jedes Tier ist für sich einzigartig. Unsere Surizucht wird unter dem Namen "Suri Royal" zu finden sein. Dazu demnächst mehr. Wir bleiben nach wie vor unserem Motto treu: "Klasse statt Masse".

Neben den Huacayas möchten wir hier in Deutschland nun auch ganz besondere Suris züchten und mit unseren Tieren anderen Züchtern die Möglichkeit geben, ihre Suris nachhaltig zu veredeln ;) Genauso möchten wir Einsteigern und bewährten Züchtern zeigen wie wunderschön und edel Suris sein können, wenn ihr Vlies wie ein Kleid oder Frag sie in einzelnen, deutlich erkennbaren Locken umhüllt.

Besuchen Sie uns, wir zeigen Ihnen gerne neben unseren Huacayas auch die Surizucht.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch kurz die Jungs von Westfalen Alpacas, die diese hervoragenden Suris selektiert und aus Australien im Jahr 2015 importiert haben und mir nun die Möglichkeit gegeben haben, meinen Traum, durch den Erwerb der Tiere zu erfüllen.

Surilana Illinois - Einzige Suri National Champion Stute in Europa
Surilana Illinois ist in vieler Hinsicht einzigartig. Sie ist die wohl höchst dekrierteste Suri Stute in Auustralien gewesen und nun auch in Europa. Dies gilt sowohl in Hinblick auf ihre Show Karriere als auch ihre Vorfahren. Mit dem National Surpreme Suri Champion in Australien im Jahre 2011 ist sie nicht nur berühmt geworden, sondern hat auch die höchste zu erreichende Auszeichnung gewonnen. Sie ist die aktuell einzige noch lebende weibliche Gewinnerin des weltweit so schillernden Awards. Zahlreiche weitere Siege auf Australiens größten Shows haben sie zu einer der erfolgreichsten Suri Stuten überhaupt gemacht. Auch in Europa konnte ihr Vlies zahlreich gewinnen.

Die zweite Besonderheit ist ihr Stammbaum. Als einziger direkter Nachkomme des viel zu früh verstrobenen, aber weltweit bekannten und in Australien dominierenden elite Wunderhengstes Surilana Piccolo. Surilana Piccolo wurde selbst bei Surilana aus den 2 besten und bekanntesten Suris überhaupt gezogen und gewann selber jede Show in Australien inklusive der National Show.

2011 - Nationalshow: Intermediate Suri Female Champion, Best White Suri, Surpreme Suri Champion; Victorian Alpaca Colourbration: Reserve Champion White Suri Female

Surilana Pianella - Erfolg in Fawn
Surilana Pianella ist eine absolute Schönheit und verkörpert zudem Elite Suri Qualität. Auch sie konnte zahlreiche, bedeutende Australische Shows gewinnen. Ihr Stammbaum geht einige der einflussreichsten Suris Australiens zurück und wir freuen uns mit ihr die farbige Surizucht entscheident vorran zu bringen.


2012 - Melbourne Royal: Champion Junior Suri Female
2013 - Charles Ledger Show: Reserve Adult Suri Female; Vicorian Alpaca Colourbration: Champion Medium Dark Fawn Suri Female & Surpreme Medium/ Dark Fawn Suri, Sydney Royal: Intermediate Suri Female Champion & Best Medium/ Dark Fawn Suri Champion in Show

Surilana Signora - Einziges Full-Accoyo Suri in Europa
Ihre Linie geht zu 100% auf die peruanische Edelschmiede Accoyo von Don Julio Barreda zurück.  
2014 - Australian National Show: Champion Adult Suri Female; Victorian Alpaca Colourbration: Champion White Suri Female

Surilana Surpass - Einziger Suri National Champion Hengst in Europa"Neu"
Wir sind stolz mit Surilana Surpass einen absoluten Elite Suri Hengst präsentieren zu dürfen. Seine Showerfolge sind unerreicht, mit Surilana Surpass kommt der überhaupt erste National Suri Champion aus Australien nach Deutschland.

Surpass ist ein Meilenstein für die europäische Surizucht und wird diese maßgeblich voranbringen. Sein Vlies ist, gerade im Vergleich der internationalen Elite, eine Augenweide, und seine äußerst dominanten und erfolgreichen Showauftritte sind der beste Beweis dafür.

Vliestechnisch bringt Surpass alles mit: Sein Vlies hat einen wunderschönen Glanz, Feinheit, enorme Dichte und ein unglaublich tolles seidiges Handle.

Phänotypisch besticht sein korrekter Körperbau. Sein vollperuanischer Typ ist eindeutig, die zahl-reichen Accoyo Linien die er vereint machen ihn äußerst typvoll. Surpass verfügt über eine enorme Bewollung, von Kopf bis runter zu den Beinen. Seine dichte und enorm glänzende hervorragende Locken-struktur fällt wie ein Gewandt von seinem Körper herunter und macht sein Erscheinungsbild sehr edel.
Weiterlesen.......

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü