WEST Maximus - Oldenburg Alpacas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

WEST Maximus

OLD Zucht

Key Facts:

Name:

WEST Maximus

 

DOB:
POB:

Color:

Register:

19.07.2014
Deutschhland
White

AAeV

 

Decktaxe:

1200,00€ wir bieten auch einen Mobilen Deckservice an, sprechen Sie uns an. Fragen Sie nach unserem Rabattsystem für Stammkunden (nur vor Ort Deckungen auf unserem Hof)! Wir belohnen Vertrauen!

Faserwerte:

Jahr

Vlies

Micron

SD

CV

>30

Curvature

Location

2015

1.

15.7

2.7

17.0

0.1

32.7

Side

2016

2.

14.2

2.3

15.9

0.1

51.1

Side

2017

3.

16.5

2.8

16.9

0.1

54.4

Side

2018

4.

18.8

4.2

22.3

0.7

50.1

Side

2019

5.

21.1

4.2

19.8

2.5

43.4

Side

2020

6.

22.8

3.5

15.3

3.4

32.6

Side

2021

7.

Maximus ist ein Hengst der keine Wünsche offen lässt und ein nahezu perfektes Gesamtpaket liefert. Sein Gebäude ist bestens proportioniert, sein Knochenbau sehr stabil. Sein Erscheinungsbild ist äußerst typvoll mit einer immensen Gesamtbewollung. Er hat die typischen "Fluffy- Ears" seiner Mutter und seines Vaters und einen sanftmütigen Charakter.

Maximus trägt ein Vlies der Superlative, in jeder Eigenschaft. Ultra fein (2. Vlies: 14,2 MC), extrem gleichmäßig (SD:
2,3), frei von Grannenhaaren (0,1%), extremer Curvature (51,1), seidiger, fast leuchtender Glanz, ein tolles Handle und ein extrem hochfrequentierter Crimpstyle mit tiefer Amplitude und eine enorme Dichte, resultierend in einem extremen Vliesgewicht (2 kg geskirtetes Showvlies). Es handelt sich um Werte die die allerwenigsten Alpakas überhaupt haben, Maximus hat sie im 2. Vlies. Bereits sein Cria Vlies holte unglaubliche 87,5 Punkte unter Amanda VandenBosch. Maximus ist ein Hengst für die Zukunft und hat das Potential seinen berühmten Bruder zu übertrumpfen.

Seine Mutter Wessex Peruvian Juliana gehört zu den ganzen wenigen Stuten hier in Europa, die über Jahre mit
unterschiedlichen Deckhengsten mehrere Grand Champion und Best of Show Titel Träger mit ihren Fohlen stellte. Eine absolute Elite Stute, selbst hoch erfolgreich gewann sie auch immer den Nachzuchtwettbewerb, was nochmal ihre grandiose Vererberqualität in den Vordergrund stellt und beweist. Einer ihrer bekanntesten Söhne ist AH Peruvian Julian, der mehrfach Best of Show Vlies wurde, darunter in der Spitze mit sagenhaften 92 Punkten. Daneben wurden WEST Commudus ET und WEST Evoque Grand Champion in Ilshofen bzw Bayreuth, den größten Shows in Deutschland. Evoque musste sich um den Best of Show Titel nur unserem Elite Hengst WIT Don Calli geschlagen geben.

Auch Maximus stellte mit mehreren Color Champion Titeln und 2 Reserve Best of Shows eine grandiose Showkarriere
auf. Geschlagen geben musste er sich beim Best of Show immer nur unserem fawn farbigen Elite Hengst OLD Te Amour, der selbst in den USA in seiner Farbklasse ungeschlagen ist und mit mehreren Special Awards ausgezeichnet wurde.

Seine ersten Fohlen, meistens Stutfohlen, übertreffen alle Erwartungen. Sie sind sehr fein, Uniform, toll strukturiert und
zeigen den extremen Glanz der AoS Signor Flores Linie, dem Vater von Maximus
.

Showerfolge

2017

Alpaka Schau Süd „Ilshofen“

- 1. Platz (85 Punkte) &
- Color Champion White &

- Reserve Best of Show Vlies

- 2. Platz

2016

Alpakashow Süd „Ilshofen“

AAeV Vliesshow



AAB Fleeceshow

- 1. Platz Vlies (87,5 Pubkte)

- 1. Platz (86 Punkte) &
- Color Champion White &
- Reserve Best of Show


- 2. Platz
Und viele weitere Platzierungen

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü