Oldenburg Alpacas
Oldenburg Alpacas

Infos:


OLD Simply d'Amour ist ein weiterer Spitzen- Sohn von unserem legendären Inhouse Hengst OLD Te Amour (Medium Fawn).

 

Simply ist ein ziemlich kompakter junger Hengst, wie auch seine beiden Eltern gehört er nicht zu den größten Alpakas. Sein Körperbau ist sehr korrekt und Simply hat eine tolle Präsenz. Sein einfarbig dunkelbraunes Vlies macht ihn bis heute zu einem der dunkelsten OLD Te Amour Söhne. Simply weißt eine unglaubliche Dichte auf und gehört zu den dichtesten Te Amour Söhnen. Sein Vlies ist toll strukturiert und zeigt eine hochfrequentierte Ausprägung bei sehr guter Feinheit und Glanz.


Bei seinen ersten Showteilnahmen konnte Simply regelmäßig unter der vorderen Plätzen stehen und wurde Color Champion Brown. Auf seine weitere Show Karriere sind wir sehr gespannt, denn wir glauben, Simply wird noch einmal großen Erfolg haben.

 

Neben einem hochwertigen Vlies ist es aber vor allem Simply's einmalige und bewährte Genetik, die ihn so spannend für unsere Zucht macht. Als einer der wenigen Söhne des weltweit erfolgreichen OLD Te Amour ist er bereits züchterisch unendlich wertvoll. Seine Mutter Canchones Miriquidi Sensation gehört zu unseren Stammstuten und besten Vererberinnen. Sie entstammt der sehr bekannten Kombination aus Patagonia Celtic Rising Sun ET (Medium Fawn) und Lee Carrow Seventh Heaven (Medium Fawn). Zwei absolute Elite Tiere die großen Einfluss auf die Zucht in Neuseeland aber mittlerweile auch in Europa haben. Seventh Heaven gilt als eine der begehrtesten Stuten der Alpakazucht und ihre Genetik ist in Europa sehr selten.

 

Simply's Deckungen sind für 2023 auf 5 Deckungen limitiert. Er bietet die seltene Chance, Zugang zu der berühmten Linie von OLD Te Amour zu erhalten.


 

Show Erfolge:


2ND PLACE HALTER SHOW WELT DER ALPAKAS 2021

2ND PLACE HALTER SHOW WELT DER ALPAKAS 2022

1ST PLACE HALTER ALPAKASHOW SÜD  2022

2ND PLACE VLIES AAEV VLIESSHOW 2022


1ST PLACE VLIES INTERNATIONALE VLIESSHOW 2022

COLOR CHAMPION VLIES INTERNATIONALE VLIESSHOW 2022


1ST PLACE VLIES WORD EXPO GRAZ 2023

COLOR CHAMPION WORD EXPO GRAZ 2023


2ND PLACE HALTER ALPAKASHOW SÜD 2023

RESERVE COLOR CHAMPION ALPAKASHOW SÜD 2023


2ND PLACE HALTER ALPAKASHOW SÜD 2024

RESERVE COLOR CHAMPION ALPAKASHOW SÜD 2024

Abstammung