Oldenburg Alpacas
Oldenburg Alpacas

Pucara PureSuri P. Royal Macusani

"ProVen"

Key Facts:

DOB: 31.08.2019

POB: USA
Farbe: White

Register: AAeV, AOA


Faserwerte:

1. Vlies: Import
2. Vlies: 18.5 Micron SD: 3.8 CV: 20.7  >30: 0.5 MCV: 15.3

3. Vlies: 19.1 Micron SD: 4.2 CV: 21.8  >30: 1.8 MCV:  16.8

4. Vlies: 19.2 Micron SD: 4.1 CV: 21.5 >30: 1.7 MCV: 17.9


Farb-Code: eeAa2

(als mischerbig weißer Hengst kann Macusani alle Farben von weiß bis schwarz vererben)

Infos:


Wir freuen uns mit Pucara PureSuri Peruvian Royal Macusani eine absolute genetische Neuheit in der europäischen Surizucht zu präsentieren. Macusani ist nicht verwandt zu allen bisherigen Linien in Europa.


Abstammend von dem Elite Suri Hengst Pucara PureSuri Madiba kann er auf einen der erfolgreichsten beigen Suri Hengste Amerikas zurückblicken. Madiba war mehrfacher Champion und Futurity Reserve Herdsire of the Year. Abstammend von LCA Viho und der berühmten Silkworm, kann Macusani über seinen Vater auf die berühmte FAWN FARBIGE Stutenlinie DDF Gracie zurückblicken. Gracie ist eine Halbschwester mütterlicherseits zu dem bekannten braunen Hengst MacGyver. Gracie und MacGyver stammen beide aus der BRAUNEN Augustina.


Mütterlicherseits steht die Elite Stute Pucara PureSuri Kahunas Wenona, die ebenfalls einen Stammplatz in unserem besonderes Suriprogramm eingenommen hat. Wir sind stolz mit Wenona eine direkte Kahuna Tochter der europäischen Surizucht zu präsentieren. Wenona gehörte zu den besten Stuten der Pucara Zucht, denn sie ist eine Championmacherin. Sie stellte 2014 mit ihrem ersten Fohlen das beste Stutfohlen der Pucara Zucht und viele weitere folgten. In ihrem Stammbaum geht sie auf die Hengste Pucara Kahuna, Pperuvian Inca, Pperuvian Bruxo, Ganador, Snowmass Ice Dancer und Uribe zurück. Darüber hinaus vereint sie die elite Stuten DDF Accoyo Amore und LCA Ice Dance, eine Inca Enkelin via Gillian Rose.


Zu ihrem Vater "Pucara Kahuna" braucht man eigl. nicht zu sagen, es gibt kein erfolgreiches Suri in den USA als Kahuna. Kahuna wurde 8x Futurity Herdsire and Reserve Herdsire of the year und ist Großvater der light and dark Futurity Herdsires of the Year. Dies hat bisher kein anderes Alpaka geschafft.

Die Beschreibung von Macusanis Abstammung zeigt wie hochkarätig sein Stammbaum über Generationen gezogen wurde. Und das seine Qualität klein Zufall ist, sondern über Generationen gezüchtet und etabliert wurde.


Wir freuen uns Macusani dem europäischen Surimarkt mit seinen Deckungen zur Verfügung zu stellen.


Show Erfolge:


1ST PLACE VLIES INTERNATIONALE VLIESSHOW 2022

RESERVE GRAND CHAMPION HENGSTE INTERNATIONALE VLIESSHOW 2022

Grand Champion wurde sein jüngerer Halbbruder SURI Royal Wellington


2ND PLACE VLIES INTERNATIONALE VLIESSHOW 2021

hinter SURI Royal Peruvian Dakota, der Grand Champion und Best of Suri wurde
Auf der gleichen Show gewann seine Halbschwester SURI Royal Peruvian Pretty Woman Reserve Grand Champion Stuten.



Abstammung