Oldenburg Alpacas
Oldenburg Alpacas

Infos:


WEST Avenger ist ein toller Nachwuchshengst in einem kräftigen Medium Fawn, der 2022 mit seinem tollen Genpaket unser Deckhengs-Kader erweitern wird.

Sein Vlies zeichnet sich vor allem durch eine enorme Dichte und eine sehr sehr hohe Gleichmäßigkeit in Feinheit und Struktur aus. Er ist nahezu frei von Grannenhaaren und besticht durch eine extrem gute High Frequency Crimpstruktur bei einem schönen Glanz.


Über seine Eltern bringt er nicht nur extrem vererbungsstarke Linien mit sondern auch extrem viel Farbe. Seine Mutter ist eine Tochter des bekannten Aquaviva Claudius (Medium Fawn) und geht mütterlicherseits auf Viracocha Prophecy (True Black) zurück. Sie ist eine Vollschwester der wichtigsten Stute aus der Zucht von Alpacas Flanders, Flanders Athene (Brown), welche nicht nur selbst extrem erfolgreich war sondern diese Qualität auch vererbt hat. Zuletzt haben ihre beiden Fohlen Flanders Olympia (Brown) und Flanders Orion (Black) für Furore gesorgt und auf europäischen Vliesshows gewonnen. Beide Tiere sind wie WEST Avenger Nachkommen von MillDuck Oregon und haben somit 100 % die gleichen Großeltern wie WEST Avenger. MillDuck Oregon entstammt der australischen Edelschmiede für Braune Tiere, MillDuck Alpacas, und steht nicht für Deckungen zur Verfügung.


WEST Avenger ist einer der wenigen Söhne die dem europäischen Markt für Deckungen zur Verfügung stehen. Besonders gespannt sind wir, ob Avenger die Farbe schwarz vererben wird. Das Potential ist dafür ist sehr hoch.

Show Erfolge:


1ST PLACE HALTER WELT DER ALPAKAS 2022

RESERVE COLOR CHAMPION HALTER WELT DER ALPAKAS 2022
1ST PLACE HALTER AAEV SHOW ULM 2022

2ND PLACE HALTER AAEV SHOW Paaren 2022

2ND PLACE HALTER WELT DER ALPAKAS, 2021


Abstammung