Oldenburg Alpacas
Oldenburg Alpacas

Infos:


Peruvian Cäsar vereint weiße Powerhouse Genetik. Abstammend von 2 absoluten Elite Eltern vereint Cäsar sowohl auf Vater als auch Mutterseite nur das Beste.

Cäsar selbst präsentiert einen perfekten Körperbau mit ausgeglichen Proportionen und geraden sehr kräftigen Beinen. Darüberhinaus ist er sehr fein, sehr gleichmäßig und extrem dicht.


Seine Mutter (WEST Peruvian Celebration)
Celebration gehört zweifelsfrei zu den besten Bluegrass Centurion Töchtern. Wir persönlich mögen ihr sehr kräftiges 
und stabiles Fundament sowie ihre phänotypische Präsenz, die sie von ihren ebenfalls sehr erfolgreichen Schwestern abhebt. Ihr Vlies zeichnet sich stets durch eine gute Feinheit aus, aber vor allem eine sehr hohe Dichte, Gleichmäßigkeit und Struktur. In ihrem Stammbaum vereint sie 2 sehr interessante und seltene Linien. Mutter ist die berühmte Stute AH Peruvian Christina und Vater ist der legendäre Blue Grass Centurion. Centurion war das perfekte Alpaka, ein wunderschönes Tier das leider viel zu wenig zeigen konnte in Deutschland. Umso mehr sind wir froh mit Celebration und einer weiteren Schwester (OLD Celebrity) wenige Töchter von ihm zu haben. Eine sehr rare Genetik die auch in Australien zu den erfolgreichsten überhaupt gehört. Centurion selbst, sein Halbbruder Banksia Park Khan ET sowie sein Vater Jolimont Warrior sind alle 3 National Supreme Champion in Australien gewesen. Die Mutter von Centurion, Purrumbete Vanilla, ist eine der einflussreichsten Stuten in ganz Australien gewesen und geht selbst auf die beiden Accoyo Importe Purrumbete Ledgers Dream und Purrumbete Exquisite zurück.


Großmutter (AH Peruvian Christina)
Christina gehört zu den erfolgreichsten Stuten Deutschlands. Christina ist eine eher unscheinbare Stute und dennoch haben wir bis heute keine Stute gesehen, die sich besser vererbt hat und diese Fähigkeit auch weiter gibt. Christina hat kürzlich ihr 6. Fohlen bekommen, alles Stutfohlen, alles Eckpfeiler.

Ihre Töchter Celebration, Charlet und Cataleya sind zahlreiche Color Champion Sieger auf den größten Shows, Charlet und Cataleya gewannen je 2 mal auch den Grand Champion Titel der Stuten. Auch die nächste Generation ist bereits sehr erfolgreich. WEST Peruvian Corazon (Medium Fawn/ WEST Peruvian Charlet x SMG Quechua’s Tsunami) wurde auf der Alpakashow Süd 2020 Grand Champion der Stuten und Color Champion in Graz, WEST Peruvian Cäsar (White/ WEST Peruvian Celebration x Snowmass Quechua’s Innovation) wurde auf den beiden genannten Shows je Reserve Color Champion White hinter dem späteren Reserve Grand Champion.


Sein Vater ist Snowmass Quechuas Innovation, ein Hengst der bekannten amerikanischen Zucht "Snowmass Alpacas", der vor Jahren nach Deutschland kam. Die Quechua Linie prägt die amerikanische Alpakazucht enorm. Bis heute ist Snowmass Quechua der Hengst in den Staaten, der die amerikanische Huacaya Zucht am meisten beeinflusst hat. Und auch hier in Europa gehen viele Show Sieger auf die Quechua Linie zurück.

Snowmass Innovation ist leider 2021 verstorben. Umso mehr freuen wir uns mit Cäsar einen vollperuanischen Spitzensohn anbieten zu können.

Show Erfolge:


1ST PLACE HALTER Alpakashow Süd 2020

RESERVE COLOR CHAMPION HALTER Alpakashow Süd 2020
1ST PLACE HALTER EXPO GRAZ 2020

RESERVE JUNIOR CHAMPION HALTER EXPO GRAZ 2020

1ST PLACE HALTER AAEV SHOW PAAREN 2022
COLOR CHAMPION HALTER AAEV SHOW PAAREN 2022


Abstammung